TIL rockt die LuWis in's zweite Halbjahr

TIL rockt die LuWis in’s zweite Halbjahr

Das war MEEEEGA!!!, HAMMER!, TOTAL COOL!, „WAHNSINN“

…waren die begeisterten Kommentare unserer Schülerinnen und Schüler nach einem so fulminanten Start in’s zweite Halbjahr wie ihn die LWS noch nie gesehen hat.

Für den ersten Tag des 2. Halbjahres hatte sich Schulleiter Jörg Ringling eine Überraschung ausgedacht: seit über einem Jahr hatte er „heimlich“ Kontakt mit der Band TIL aus dem Sauerland und heute war es dann endlich soweit!

Unbemerkt und (fast) unangekündigt für die Schulgemeinschaft fuhr kurz nach der ersten Pause der Bandbulli vor, drei junge Musiker entstiegen diesem und begannen schnell, ihre Instrumente, PA und Co aufzubauen. Ein schneller Soundcheck und schon war die Band bereit für das erste Überraschungs-Rockkonzert in der LuWi-Geschichte.

Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht schlecht, als sie in die Pause wollten und in der Aula von fetzigen Rockklängen begrüßt wurden. Sehr schnell sprang der Funke über und alle sangen, hüpften, klatschten und jubelten mit. Klar, dass sich Dennis Wurm (21, Vocals&Gitarre), Eniz Gülmen (20, Bass&Vocals) und Jona Boubaous (20; Drums) nach diesem tollen Konzert noch zu einigen Zugaben überreden (besser überjubeln) ließen.

Die Band TIL besteht schon, seit die drei zusammen den Kindergarten besuchten. Während der Schulzeit spielten sie konstant weiter und machten sich nach dem Abi auf eine Schulkonzerttournee mit über 300 Konzerten, sowie auf eine Europatournee und gewannen quasi nebenher noch den Bandwettbewerb „Toys2Masters“. Mittlerweile haben sie ihren ersten Plattenvertrag unterschrieben und starten im April ihre Tour durch sieben Städte von Hamburg bis Berlin.

Zunächst einmal rockte aber eben nicht Hamburg, Bremen oder Berlin, sondern Glandorf und das ordentlich! Die LuWis eskalierten! 😉 Eine tolle Stimmung herrschte in der Aula, auch, weil die drei Musiker so gar keine Starallüren an den Tag legten, sondern locker, offen und sympathisch auftraten und hinterher noch laaaange blieben, um den begeisterten Fans Autogramme zu geben, Fragen zu beantworten oder mit ihnen Fotos zu schießen.

Eine tolle Überraschung und eine megatolle Band!

VIELEN DANK an Herrn Ringling für die Idee und Organisation und besonders TIL für den absolut mitreißenden Auftritt!
Wir wünschen euch alles, alles Gute für eure weitere Bandkarriere (bestimmt sehen euch einige von uns in Essen) und bis hoffentlich in 2 Jahren!!! Glandorf ab jetzt bitte als Abo! 😉

Hier geht’s zur TIL-Homepage: https://til-official.com/