Angebote

Logo_Leben_Wir_Schule

Die drei Buchstaben „LWS“ mit Leben füllen: Als es darum ging, für die Abkürzung LWS auch eine Art Motto für die Schule zu finden, waren die Schülerinnen und Schüler sehr aktiv und ließen sich tolle Sprüche einfallen. Durchgesetzt hat sich schließlich das Motto „LWS – Leben wir Schule“ mit dem dazu gefügten Los!-Klecks.

Wir meinen, dass es gut zu unserem vielfältigen Angebot passt, das nicht nur den gemeinsamen Unterricht, Pausen, Erkundungen, Klassenfahrten, Projekttage und Klassenaktivitäten umfasst, sondern auch die vielfältigen Angebote im Nachmittagsbereich, die besonders durch unsere außerschulischen Partner eine große Bandbreite haben.
Wer rechnet schon damit, neben Musik- oder Theaterangeboten, Mofakurs, Schulsanitätern und Konfliktlotsen auch die AG Angeln, Tennis, Imkerei oder Kleine Schöpfer wählen zu können? Oder sich mit Metall- oder Holzbearbeitung oder durch die Schülerfirmen schon auf eine mögliche Ausbildung vorbereiten zu können?

Viele dieser Angebote stellen wir hier vor. Das aktuelle Nachmittagsangebot findet sich unter dem Punkt Ganztag