Erntedankgottesdienst - einmal anders

Erntedankgottesdienst – einmal anders

Vor den Herbstferien gab es im Meditationsraum die Möglichkeit, einen Erntedankgottesdienst bzw. -andacht zu feiern. Allerdings in einer etwas anderen Form, wie man es sonst…

Read Article →
Halloween - Corona  - Special

Halloween – Corona – Special

Gott sei Dank waren das nur die Ergebnisse einer äußerst kreativen SV, die zusammen mit Frau Trubel ( als Beraterin ) und Frau Rein (als…

Read Article →
Testung erfolgreich absolviert

Testung erfolgreich absolviert

  Nachdem bekannt wurde, dass ein Kollege sich mit dem Covid- 19 Virus infiziert hatte, startete bereits am nächsten Tag die Vorbereitung auf etwas ganz…

Read Article →
Corona: Das Schlimmste hat die Windthorstschule in Glandorf überstanden

Corona: Das Schlimmste hat die Windthorstschule in Glandorf überstanden

Leichte Symptome bei infizierten Schülern Neue Osnabrücker Zeitung vom 1.10.2020 Autor: Michael SchwagerFoto: Gert WestdörpLink zum Originalartikel auf der Homepage der NOZ Glandorf. Erleichterung an…

Read Article →
Glandorfer Jugendliche müssen noch in Quarantäne lernen

Glandorfer Jugendliche müssen noch in Quarantäne lernen

Warten auf 2. Corona-Test Neue Osnabrücker Zeitung vom 28.09.2020 Artikel: Michael SchwagerFoto: Gert WestdörpLink zum Originalartikel auf der Homepage der NOZ Glandorf. Am Montag fand…

Read Article →
Corona-Fall an Ludwig-Windthorst-Schule in Glandorf

Corona-Fall an Ludwig-Windthorst-Schule in Glandorf

Nahezu alle Klassen in Quarantäne Neue Osnabrücker Zeitung vom 24.09.2020 Autorin: Mona AlkerFoto: Symbolbild, Marijan MuratLink zum Originalartikel auf der Homepage der NOZ Glandorf. An…

Read Article →
Die neue Ernte ist da! Honigverkauf in der Aula.

Die neue Ernte ist da! Honigverkauf in der Aula.

Wann verkauft ihr denn endlich wieder Honig? Ist der neue Honig schon da? Diese Fragen wurden der „Garten-Crew“ in letzter Zeit häufig gestellt. Am 18….

Read Article →
Methodentag Klasse 5

Methodentag Klasse 5

Am Montag, 21.9.2020, fand der 2. Methodentag zum Thema „Gruppenarbeit“ unserer neuen 5er statt. Nachdem allen klar war, dass es bei einer gelungenen Gruppenarbeit eine…

Read Article →
Die SV-Wahl

Die SV-Wahl

  Am Donnerstag letzter Woche  fand unsere jährliche Schülervertretungswahl  statt. Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die Zehntklässler Greta Speckmann und Bastian Breite unsere…

Read Article →
Alle Vöglein sind nun da…

Alle Vöglein sind nun da…

… auch unsere neu zugeflogenen 5er haben ihre Klassennester bezogen und scheinen sich dort schon sehr wohl zu fühlen. In drei Einführungstagen mit vielen Kennenlernspielen,…

Read Article →