23. Mai 2024 - unser Grundgesetz wird 75!

23. Mai 2024 – unser Grundgesetz wird 75!

… und wir haben uns gedacht, dass das doch ein Grund zu feiern ist. Schon lange vor dem großen Tag haben wir in allen Klassen…

Read Article →
Lesekarussell der LWS

Lesekarussell der LWS

Am 23. April konnten die FünftklässlerInnen der LWS ins Karussell gehen. Allerdings war es kein übliches, sondern ein Lesekarussell. Am Welttag des Buches machten sich…

Read Article →
Biologie- und Erdkundeunterricht auf dem Spargelfeld

Biologie- und Erdkundeunterricht auf dem Spargelfeld

Am Donnerstag den 18.04. (dem einzigen trockenen Tag der Woche!) machten sich die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6a auf den Weg zum Spargelfeld. Nach…

Read Article →
"Ich lass` Konfetti für dich regnen" - Siegerehrung Schwimmfest 2024

„Ich lass` Konfetti für dich regnen“ – Siegerehrung Schwimmfest 2024

In der LuTz- Stunde schallte laute Musik aus den Boxen. Es war soweit. Die Sieger des Schwimmfestets wurden ernannt. Als Gewinn gab es eine Urkunde,…

Read Article →
Frankreichaustausch: Besuch aus Vertou!

Frankreichaustausch: Besuch aus Vertou!

Die insgesamt 38 französischen Schüler*innen aus Vertou erwartete am 07.04.24 nicht nur ein abwechslungsreiches Programm für die Woche in Glandorf und Bad Iburg, sondern vor…

Read Article →
Neues aus der Hauptstadt - Jg. 9

Neues aus der Hauptstadt – Jg. 9

Bevor der Jahrgang 9 heute die Rückfahrt antritt, sind hier noch einige Impressionen vom gestrigen sehr beeindruckenden, aber auch bedrückenden, Besuch der KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen. Und…

Read Article →
Update aus Berlin!

Update aus Berlin!

Brandaktuell sind hier einige neue Impressionen von der Klassenfahrt der 9er nach Berlin! Diesmal stand ein Besuch im Bundestag auf dem Programm, bei dem es…

Read Article →
Liebe Grüße aus Berlin!

Liebe Grüße aus Berlin!

Unsere 9. Klassen schicken gut gelaunte Grüße aus Berlin! Zitat: „Es ist alles super! Wetter und Kids sind top, das Hotel klasse!“ Heute geht es…

Read Article →
Schere, Stein, Papier - ein neues Spiel bei unserem Schwimmfest

Schere, Stein, Papier – ein neues Spiel bei unserem Schwimmfest

Am 8.4.2024 war es mal wieder soweit. Für die 5.,6. und 7. Klassen fand das LuWi-Schwimmfest in der Glandorfer Schwimmhalle statt. Zunächst startete das Fest…

Read Article →
Endlich wieder Fußball!

Endlich wieder Fußball!

Nach sehnsüchtigem Warten startete endlich direkt nach den Osterferien das alljährliche „Jugend trainiert für Olympia Fußballturnier“. In diesem Jahr sind wir mit 2 Mannschaften an…

Read Article →