Testung erfolgreich absolviert

Testung erfolgreich absolviert

 

Nachdem bekannt wurde, dass ein Kollege sich mit dem Covid- 19 Virus infiziert hatte, startete bereits am nächsten Tag die Vorbereitung auf etwas ganz Neues : eine Testung bei uns in der Schule.

Mit vereinten Kräften, guter Organisation, viel Elan und jeder Menge Herzblut wurde innerhalb eines Tages die Testung von knapp 150 Personen organisiert. Da viele Kollegen sich in Quarantäne befanden, konnte nur ein kleiner Stamm des Kollegiums diese große Aufgabe bewältigen.

 

Es wurden innerhalb kürzester Zeit ein Hygienekonzept entworfen, Tische getragen, Pfeile auf dem Boden geklebt und auf dem Schulhof Laufwege eingezeichnet. Parallel dazu mussten zudem von allen Kollegen, (egal ob vor Ort oder in Quarantäne) für die Schüler im Homeschooling Aufgaben entwickelt, passendes Unterrichtsmaterial vorbereitet und alle Beteiligten über aktuelle Entwicklungen informiert werden.

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Hof_7138.jpg

 

Die erste Testung am Freitag startete um 10:30 Uhr und alle Beteiligten fanden eine hervorragende Organisation vor: Die Kollegen vor Ort standen für Fragen zur Verfügung, koordinierten die Ankömmlinge, hakten Listen ab und verteilten die Testkits. Sowohl das Gesundheitsamt als auch die Johanniter waren mit der Vorbereitung des Orga-Teams außerordentlich zufrieden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist aula_7143.jpg

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_1554-1024x768.jpg

Ähnlich erfolgte die Testung auch am Montag. Die letzte Testung am Mittwoch startete zwar mit ungemütlichem Regenwetter und einer Verzögerung, aber auch dieser Durchgang verlief reibungslos.

Die gesamte Schulgemeinschaft war erleichtert über die geringe Anzahl an Infizierten.