Schülervollversammlung: Mega-Leistungen im März!

Schülervollversammlung: Mega-Leistungen im März!

Viele Erfolgsgeschichten und ganz viele Danksagungen konnten in unserer März- Schülervollversammlung verkündet werden.

Die SV eröffnete die Versammlung und erinnerte die Schülerschaft an unser eindrucksvolles und wunderbares Glanzlichterfest im November letzten Jahres. Bisher war die erwirtschaftete Spendensumme noch ein gut gehütetes Geheimnis, welches die SV nun endlich lüften konnte: 6000 Euro (!!) konnten an unserem Glanzlichterfest für einen guten Zweck gesammelt werden. Der absolute Wahnsinn und eine MEGA- Leistung der LWS!!!

Davon wurden 4000 Euro an unseren Förderverein (stellvertretend an Frau Jochmann), 500 Euro an die Kindertafel Osnabrück vertreten durch Herrn Große-Marke und 1500 Euro an das Brasilien Projekt der AG von Sandra Lemper übergeben. Alle drei dankten den Schülern und Schülerinnen für ihren Einsatz am Glanzlichterfest und berichteten davon, wie das Geld eingesetzt wird.

Der nächste Punkt der Vollversammlung beinhaltete die tollen Ergebnisse unserer Fußballmannschaften im Jahr 2022. Leider hatten wir bis dahin noch keine eigenen Schultrikots. Durch die finanzielle Unterstützung der Firma Strautmann – Umwelttechnik (stellvertretend Herr Maus) und der Firma Feldhaus Klinker (stellvertretend Herr Schröder) konnten neue Trikots für die Schüler angeschafft werden, die nach den Osterferien auch gleich zum Einsatz kommen sollten. Ein MEGA – Dankeschön dafür!!!

Auf der Bühne präsentierten die zwei erfolgreichen Fußballteams 2022 stolz das neue Outfit. Mittlerweile haben unsere LWS-Teams 2023 ihre Spiele absolviert. Sie zeichneten sich wieder durch große Spielbereitschaft und Kampfeswillen aus. Leider erreichte keine der Mannschaften die 2. Runde des „Jugend-trainiert-für-Olympia-Turniers“. Aber rein optisch waren wir in unseren neuen Trikots natürlich die Sieger ; ) !

Weiter ging es in der Schülervollversammlung mit dem Schwimmfest, welches coronabedingt leider drei Jahre ausfallen musste. Nun durften wir wieder: Es war ein gelungenes Fest mit MEGA-Leistungen und einer MEGA- Stimmung. Die Schüler und Schülerinnen schwammen und tauchten in Einzelwettkämpfen, Staffeln und vielen Klassenwettkämpfen um die Wette. Für die Siegerklassen gab es Süßigkeiten und einen Hausaufgabengutschein.

Aber immer noch nicht genug der MEGA-Leistungen: 6 Schüler und Schülerinnen haben es durch ihre herausragenden Leistungen auf die Bestzeiten- und Bestweiten-Liste der Ludwig-Windthorst-Schule geschafft: Adrian Stockhoff, Maren Lackmann, Mira Lackmann, Titus Krimphoff., Clemens Niermann und Milaine Stockhoff. Euch dazu einen herzlichen Glückwunsch!

Ein dickes Dankeschön geht schließlich an die SV für die Organisation und Durchführung dieser Schülervollversammlung. MEGA!