Spende für "HelpAge" des Jahrgangs 7

Spende für „HelpAge“ des Jahrgangs 7

1040 Euro kamen für die Aktion „Jede Oma zählt“ zusammen!

Am 19.04.2023 ist der komplette Jahrgang 7 ausgerückt, um Spendengelder für die Aktion „Jede Oma zählt“ (Help Age) zu verdienen.

Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten bei Oma, Opa, Tante, Onkel und Nachbarn im Garten oder halfen im Haushalt. Einige waren sogar im Altersheim. Für diese Arbeiten wurden sie gesponsert. Auf diese Weise konnten wir Herrn Flotmannam 9.Mai 2023 so die sagenhafte Summe von 1040 Euro für die Aktion übergeben!

Er erzählte uns, dass von diesem Geld nun 205 Minirenten ( ca. 5 Euro monatlich) an alleinlebende Großeltern ausgezahlt oder 2150 Liter Wasser in den betreffenden Ländern gekauft werden können.

Danke an alle Sponsoren und unsere aktiven Schüler*innen!!!
Das war eine tolle und sinnvolle Aktion und sie hat auch noch Spaß gemacht.