Schöner als Hitzefrei!

Schöner als Hitzefrei!

Der Donnerstag gab einen guten Vorgeschmack darauf, was ein richtiger Sommer kann: es war sehr, sehr warm und sonnig!

Auch, wenn der eine oder die andere Schüler/In vorsichtig den Gedanken nach „Hitzefrei“ äußerte, waren wir uns gestern sicher, dass wir diesen einen warmen Nachmittag auch einfach für ganz tolle fernab vom Unterricht liegende Dinge nutzen könnten, die durch Corona lange zu kurz gekommen sind und der Klassengemeinschaft einfach gut tun. Nach so langer Zeit alleine im Homeschooling oder in getrennten Klassen war der Kontakt und Austausch zueinander, nette Gespräche, Herumalbern oder gemeinsames Spielen einfach mal wieder schön.

So machten sich die Klassen 5b und 6b (natürlich mit dem gebührenden Abstand zueinander) auf den Weg ins Dorf und zum Bollerbach, um den heißen Tag an einem schattigen Plätzchen zu genießen, im Wasser zu plantschen und einfach mal wieder Zeit mit der gesamten Klasse verbringen zu können.

Das war ein sehr schöner „Plan B“!