Mottowoche der AbschlussschülerInnen

Mottowoche der AbschlussschülerInnen

Am 31. Mai startete passend zusammen mit dem Szenario A die Mottowoche des Abschlussjahrgangs 2021. Nach einer gefühlten Ewigkeit mit halben Gruppen durften wir unsere letzte Schulwoche doch noch gemeinsam verbringen, was uns alle riesig freute.

Der Montag startete mit dem Thema „typisch Deutsch“. Auf dem Schulhof waren Fußballfans, deutsche Touristen, sowie Schülerinnen und Schüler in Dirndl und Lederhose zu finden. Am nächsten Tag tanzten sämtliche Kindheitshelden wie Bob der Baumeister, Prinzessin Lillifee und Bibi Blocksberg durch die Pause. Das Motto am Mittwoch lautete „Hamburg bei Nacht/Assi“.

Am Tag darauf tauschten die Jungs und die Mädchen beim Thema „Gendertausch“ ihre Rollen. Das Finale unserer Mottowoche war am Freitag bei dem Motto „Roter Teppich/Mafia“, wo sich alle noch einmal passend zum Abschlussthema „LUWIHOOD – Die Stars gehen, die Fans bleiben“ richtig chic machen konnten.

Besonders emotional war für uns alle die letzte Pause, in der wir alle in einem Kreis zu dem Lied „Das war die schönste Zeit“ zusammenstanden. Das war ein toller Abschluss der Mottowoche.

Die Verlegung unseres Abschlusssteins fand am darauffolgenden Montag, den 7.Juni statt. Nach Bekanntgabe der Vornoten konnten wir uns damit auf dem Schulhof verewigen. Auch das war ein besonderer Moment!

An unserem allerletzten Schultag machten wir eine ausgiebige Fahrradtour, wonach wir uns zur Belohnung eine Schnitzelparade bei der Gaststätte Zurborn verdient hatten.

Wir sind sehr dankbar für die schöne Zeit und alles was wir in unserer Schullaufbahn erleben durften
und freuen uns schon auf die Entlassungsfeier.