Sauberes Glandorf dank der LuWis und der Grundschüler!

Sauberes Glandorf dank der LuWis und der Grundschüler!

Was war da los am Freitag Vormittag in Glandorf?

Überall wimmelte es von neongelben Westen. Wer etwas genauer hingeschaut hat, konnte Schüler und Schülerinnen der gesamten Jahrgänge 5 bis 7 der LuWi und der GS Glandorf bewaffnet mit Müllzangen und blauen Säcken erkennen. In Absprache mit der Grundschule wurde Glandorf unter allen teilnehmenden Klassen aufgeteilt, sodass nicht doppelt gesammelt wurde.

Bei bestem sonnigen Herbstwetter haben wir Glandorf vom Müll befreit, wobei Glandorf wirklich ein sauberes Örtchen ist, so dass mancher Sack nur halb voll wurde. Unsere LuWis gaben alles. 😉

Dennoch waren die Motivation und Freude bei allen Beteiligten sehr groß und so mancher Einwohner Glandorfs schenkte uns ein dankbares Lächeln und einige bekamen sogar einen frisch gepflückten Apfel.

Die AWIGO stellte uns einen Container bereit, so dass der ganze gesammelte Müll später abgeholt werden konnte. Schön, dass wir helfen konnten Glandorf noch sauberer zu machen