Fußballturnier "Südkreishelden" an der LWS

Fußballturnier „Südkreishelden“ an der LWS

Das Fußballturnier der Südkreisschulen konnte nach vier Jahren endlich wieder stattfinden. Die LWS Glandorf, die den Pokal 2018 gewonnen hat, war Ausrichter des Turniers und durfte die Südkreisschulen einladen. Am 22.9.2022 folgten vier Schulen der Einladung: die IGS Dissen, die Realschule Georgsmarienhütte, die Realschule Bad Iburg, die OBS Hilter und natürlich die LuWi.

Bei bestem Fußballwetter trafen sich alle Teams auf dem Kunstrasenplatz in Glandorf. Herr Laig hatte das LuWi-Team gut aufgestellt und auf dieses Turnier vorbereitet. „Unsere Jungs“ sorgten nicht nur mit tollen Toren für gute Stimmung, sondern auch mit ihrer lautstarken Musikanlage.

Die übrigen Ludwig-Windthorst-Schüler feuerten die Mannschaften zu Bestleistungen an. Durch die Musik und gute Stimmung angelockt, schauten auch einige Grundschulklassen dem bunten Treiben auf dem Sportplatz zu.

Die Schülerfirma Panini sorgte mit frischen Waffeln, die herrlich dufteten, Laugenbrezeln und noch vielen weiteren Leckereien für unser leibliches Wohl. Für große und kleine Wehwehchen waren drei Schulsanitäterinnen stets zur Stelle.

Ein hart umgekämpftes Spiel der LWS Glandorf gegen die RS Bad Iburg, welches in der letzten Minute doch noch mit einem 2:2 endete, eröffnete das Turnier. Die zwei weiteren Spiele konnten „unsere Jungs“ mit vielen schönen Toren (6:0 und 8:0) für sich entscheiden. Leider verloren sie das letzte Spiel gegen die IGS Dissen.

Die Spannung am Platz war nun nicht mehr zu überbieten. Nur eine Niederlage der Realschule Bad Iburg gegen die IGS Dissen konnte den Glandorfern noch den Einzug ins Finale sichern. Die Iburger gewannen und somit war das LuWi-Team leider raus.

Dennoch erreichten „unsere Jungs“ einen hervorragenden 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Im Finale musste sich die IGS Dissen der RS Bad Iburg geschlagen geben. So wanderte der Südkreispokal nun von Glandorf für ein Jahr an die RS Bad Iburg.

Vielen Dank an Frau Töniges und Frau Jochmann
für die tolle Organisation des Turniers und an alle Helfer und Helferinnen!

Aber: Natürlich holen wir den Pokal im nächsten Jahr wieder an die LuWi, oder?!