Nikolaus, Nikolaus, pack die Taschen aus!

Wie jedes Jahr durfte auch in diesem Jahr die Nikolausaktion an der LuWi nicht fehlen. Diese Tradition wurde wie immer von der SV und Frau Trubel ganz toll umgesetzt, natürlich mit passendem Hygiene-Konzept.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_8578-1024x768.jpg

Dieses Mal gab es zwei Nikolausteams (A und B), die die Schülerinnen und Schüler am Montag und Dienstag mit leckerer Schokolade und schön gestalteten Karten versorgten.

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_8637-1-1024x768.jpg

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_8664-1024x768.jpg

Der Knecht Ruprecht am Montag hinterließ dabei einen besonders furchteinflößenden Eindruck, der Nikolaus dagegen war in diesem Jahr außergewöhnlich schlank. Am Dienstag waren drei Mädels samt Bobbycar (Nikolaus) und Staubwedel (Knechtin Ruprecht) unterwegs und an beiden Tagen wurden die Nikoläuse von niedlichen Engeln begleitet.

 

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_8640-1-1024x768.jpg

Am Montag waren selbst die Lehrerinnen und Lehrer voller Vorfreude, als der Nikolaus ins Lehrerzimmer gerufen wurde und tatsächlich erschien. Mit einem sehr gut gefüllten Beutel sorgte er für gute Laune und bereitete uns eine schokoladige Pause. Erfahrungsgemäß war der Knecht Ruprecht im Lehrerzimmer etwas unterbeschäftigt, aber selbst dort gab es ein paar unartige Jungs…

Fast 700 Karten wurden in diesem Jahr verkauft, das waren mehr Karten als sonst. An welche Einrichtung der Erlös in diesem Jahr gespendet wird, überlegt sich die SV noch.

Vielen Dank an die SV und Frau Trubel, die sich von Corona nicht haben abschrecken lassen, damit wir als Schulgemeinschaft nicht auf unsere Tradition verzichten mussten. Ho ho ho…