Adventsstimmung in der LuWi…

Adventsstimmung in der LuWi…

Adventsstimmung in der LuWi…

Pünktlich kurz vor dem ersten Advent hat es doch wieder geklappt: Der Adventskranz für die Aula ist gebunden und aufgehängt worden. Einige Schüler*innen der Klasse 10a hatten sich gemeinsam mit Frau Leidecker und Frau Ravior bereit erklärt, sich um den Adventskranz zu kümmern.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 8f2e7d75-b007-4034-bf07-7cd9a0a51e2f-768x1024.jpg

Ein eingespieltes Team! Frau Ravior, als ehemalige Kollegin der Schule, war in den letzten Jahren häufiger noch einmal eingesprungen, um mit Rat und Tat bei der Herstellung des Kranzes zu helfen. Auch die Schüler*innen waren im Rahmen des letzten Glanzlichterfestes schon einmal aktiv und hatten daher genug Erfahrung. Ebenso Frau Leidecker, die aus ihrer früheren Zeit an der LuWi  im Thema war.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 9834ce75-9a7f-4e60-b836-bc9e3fbbb4f4-768x1024.jpg

Ganz vielen Dank an alle, dass die Umsetzung dieser schönen Tradition auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht wurde, auch wenn die Bedingungen etwas schwieriger waren. Einen Dank auch an die Firma Pues-Tillkamp, die einen Großteil des Tannengrüns beisteuerte.

Und zu guter Letzt natürlich auch ein herzliches Dankeschön an unseren Hausmeister Herrn Maag, der den Kranz schließlich in luftiger Höhe montierte. Dort leuchtet er nun wieder –  wie in jedem Jahr und das ist in diesem Jahr nicht selbstverständlich!