Mit Vollgas nach Brasilien

Mit Vollgas nach Brasilien

Wisst ihr, wie schnell man in Brasilien sein kann?

Wir, die Brasilien-AG, schaffen das innerhalb weniger Sekunden. So hatten wir schon einige Videokonferenzen mit der Schule aus Aracaju.

Beim ersten Mal haben sie für uns ein Geburtstagslied gesungen weil jemand aus unserer AG Geburtstag hatte. Danach haben uns die Kinder aus Brasilien einen Tanz gezeigt, was wir dann auch gemacht haben.

Anschließend haben wir uns ihnen vorgestellt – natürlich in perfektem Portugiesisch 😉 Die Brasilianer haben sich uns auch vorgestellt, was Frau Lemper übersetzt hat.

In den nächsten Monaten wollen wir gemeinsam an einem Wettbewerb teilnehmen.

Vor einigen Tagen kam ein Paket an, das Katia, die Leiterin der Schule, uns geschickt hat. Guckt es euch doch mal selber an, es steht in der Aula in unserem Schaukasten.

Auf dem Schild steht „Estamos unidos pelo mesmo objetivo – Educação“.
Das bedeutet: „Uns verbindet das selbe Ziel – Bildung“. Unten auf dem Fuß sind die beiden Schullogos abgebildet.