Mathematik statt Schokolade? - Digitaler Adventskalender "Mathe im Advent 2022"

Mathematik statt Schokolade? – Digitaler Adventskalender „Mathe im Advent 2022“

Im Dezember nahmen 17 SchülerInnen der 5. Klassen an dem digitalen Mathekalender „Mathe im Advent“ teil. Hier gab es jeden Tag bis einschließlich Heiligabend eine mal mehr mal weniger knifflige Aufgabe rund um die Weihnachtswichtel zu lösen.

Das Rätselfieber entbrannte (und das nicht nur bei den SchülerInnen 😉 ) und so wurde nicht nur ein Aushang für die aktuelle Aufgabe in der Klasse vorbereitet, sondern auch eine Chat-Gruppe gegründet, in der die Schüler sich über die verschiedenen Lösungen ausgetauscht haben.

Nach Abschluss des Kalenders gab es eine Klassen- und zusätzlich für jeden Einzelnen eine Urkunde. Einige SchülerInnen erreichten hierbei eine Bronze-, Silber- oder sogar Goldmedaille!

Insgesamt hat es viel Spaß gemacht und die SchülerInnen waren sehr motiviert! Auch wenn wir keinen Preis gewonnen haben, steht eines jetzt schon fest:

Wir werden im nächsten Advent wieder dabei sein!