Advents-Ständchen im Seniorenheim Haus Glandorf

Advents-Ständchen im Seniorenheim Haus Glandorf

Ungefähr 20 Sängerinnen der Chor-Ag der Ludwig-Windthorst-Schule in Glandorf hatten den Wunsch den BewohnerInnen des Haus Glandorf eine Freude zu bereiten, indem sie ihnen ein weihnachtliches Ständchen mit klassischen Weihnachtsliedern bringt.

Nachdem das Haus Glandorf Interesse zeigte, wurde geprobt, ein Schüler des Jahrgangs 9 mit ins Boot geholt, der zusammen mit Ag-Leiterin und Musiklehrerin Frau Trubel einen Saxophonduett vortragen konnte.

Am Donnerstag, den 15.12.22, trafen sich alle Beteiligten in der Mittagspause am Haus Glandorf, wo ca.15 BewohnerInnen des Haus Glandorf in Decken gewickelt den Liedern des Chores lauschte und zum Teil auch in Erinnerungen schwelgend mitsangen. Weitere lauschten an Fenstern und Fluren.

Die SchülerInnen wurden fürstlich mit einem alkoholfreiem Punsch und Süßigkeiten bewirtet. Der Chor war so begeistert von diesem schönen Augenblick, dass sofort über mögliche Folgenachmittage geredet wurde.

Danke lieber Chor und lieber Len samt Frau Trubel, für euer Engagement,
anderen eine Freude zu bereiten! Das war eine tolle Aktion!