LuWis spenden für das Kinderhospiz Königskinder

LuWis spenden für das Kinderhospiz Königskinder

Nach einer gelungenen Stutenkerl Aktion im November, bei der viele Klassenpaten und Klassenpatinnen der LWS unter Leitung von Frau Jochmann hunderte Stutenkerle für einen guten Zweck gebacken und verkauft haben, schloss sich die Schülervertretung unter Leitung von Frau Trubel mit der alljährlichen Nikolausaktion spendenmäßig an.  

Insgesamt konnte eine stolze Summe von 400 Euro durch diese beiden Aktionen erlangt werden. Nach Absprache aller Beteiligten einigte man sich, das Geld dem Kinderhospiz Königskinder in Münster zukommen zu lassen. Herr Kockmann, ehrenamtliches Mitglied der Hospizes, kam am 05.02.24 persönlich vorbei, um die Spende unserer Schüler*innen und eine weitere anonyme Spende aus der Elternschaft von weiteren 200 Euro entgegenzunehmen, sodass wir das Hospiz insgesamt mit 600 Euro unterstützen konnten. 

Begeistert und dankbar erklärte Herr Kockmann den Schüler*innen wofür das Geld Verwendung findet. Wir sind stolz, Schüler*innen zu haben, die sich für diese Zwecke einsetzen und das Schulleben außerdem durch die schönen Aktionen  beleben. 

Ganz lieben Dank allen Beteiligten für diese tolle Aktion!