LuWi-Team beim Fußball-Bezirksentscheid in Lohne

LuWi-Team beim Fußball-Bezirksentscheid in Lohne

Am 21.06.2022 war es soweit. Unser LuWi-Team (Kreissieger vom Landkreis und Stadt Osnabrück) durfte nach Lohne zum Bezirksentscheid reisen.

Leider fielen einige unserer Spieler krankheitsbedingt aus. Aber aus dem großen Kader der Fußball-AG konnten wir unser Team schnell wieder verstärken. Unser Team:

Tristan Kunstleve, Emil Brandes, Jonas Nädker, Ludwig Helmsig, Johann Nüvemann, Jasper Heuger, Max Hörstkamp, Maddox Funk, Titus Krimphoff und Timon Ellerbrock, Ulrich Recker (Trainer)

Mit dem Bus fuhren wir gemeinsam mit einem Team des Gymnasiums Bad Iburg, welches ebenfalls den Bezirksentscheid erreicht hatte, nach Lohne. Das Iburger Team musste in einer höheren Altersklasse antreten. Das Heinz – Dettmer – Stadion in Lohne und die vielen angrenzenden Fußballplätze waren sehr beeindruckend für uns.

Unsere Gegner waren: die IGS Mormerland, das Niedersächsische Internatsgymnasium Esens, das Graf– Anton– Günther– Gymnasium Oldenburg, das Gymnasium Lohne und das Gymnasium Georgianum Lingen.

Ein paar Fußballfans aus Glandorf hatten sich auf den weiten Weg nach Lohne gemacht, u.a. unser Schulleiter Herr Ringling, um uns anzufeuern. Herzlichen Dank dafür!

Die Teams wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Im ersten Spiel traten wir gegen das Gymnasium Georgianum Lingen an. Diese Mannschaft glänzte durch ihr variantenreiches Zuspiel. Leider konnten wir trotz wirklich guter Leistungen aller Spieler nicht mithalten und verloren das Spiel. Im zweiten Spiel spielten wir gegen das niedersächsische Internatsgymnasium. Nachdem wir den Start etwas verpatzt hatten, konnten wir zum Ende hin noch das 1:1 herausspielen, schafften aber nicht mehr die Führung.

Den Bezirksentscheid gewann das Team aus Lingen. Lange hielt die Enttäuschung über das Aus in diesem Turnier nicht an. Das Team aus Bad Iburg holten den Sieg im Bezirksentscheid in der Wettkampfklasse III und unser Team feierte mit. Als dann noch eine riesiges Paket Spaghetti-Eis von Herrn Ringling auf den Platz gebracht wurde, war die Welt wieder in Ordnung und die Planungen für die erneute Teilnahme im nächsten Jahr starteten.

Und so kamen und fuhren wir, als

bestes Fußballteam der Stadt und dem Landkreis Osnabrück der 5. und 6. Klassen wieder nach Hause.

Ein Mega-Erfolg!!! 🙂