Schulentlassfeier 2022 - We did it!

Schulentlassfeier 2022 – We did it!

Am 24.06.2022 fanden die diesjährigen Abschlussfeierlichkeiten an der LuWi statt. Der Tag begann mit einem emotionalen Gottesdienst in der St. Johannis-Kirche zum Thema „Now we fly, it´s time to say goodbye!“, den die Schulabsolventen mit Frau Lemper liebevoll geplant und vorbereitet hatten.

Bilder aus den vergangenen sechs Schuljahren ließen Wehmut aufkommen, zeigten aber auch, dass eine erlebnisreiche und bewegte Schulzeit an der LuWi hinter den Schüler*innen liegt. Gesangseinlagen der Abschlussschüler*innen wie dem „Hallelujah“ von Leonard Cohen rundeten den gelungenen Gottesdienst ab und ließen kein Auge trocken.

Der zweite Teil der Entlassfeier fand in der Aula der LuWi statt. Nachdem auch hier die vergangenen sechs Jahre durch eine Diashow noch einmal Revue passiert wurden, begrüßten die Klassenlehrer*innen Frau Jochmann und Herr Bialdiga die Anwesenden. Es folgten die Reden des Schulleiters Herrn Ringling, der Bürgermeisterin Frau Dr. Heuvelmann, der Schulelternratsvorsitzenden Frau Scheckelhoff, des Schülervertreters Roman Ellerbrock sowie der Klassenlehrerteams, die den außergewöhnlichen Zusammenhalt sowie das soziale Engagement der Jahrgangs hervorhoben.

Ergänzt wurde das Programm durch Schüler*innen des 6. Jahrgangs, die zum Song „Party, Party, Party“ eine gelungene Step-Aerobic-Choreographie auf die Bühne legten.

Der Song „Ich bin frei“ aus dem Musical „Die Eiskönigin“, vorgetragen von einigen Abschlussschülerinnen, unterstrich deren gelöste Stimmung nach einer anstrengenden Prüfungszeit.

Anschließend erfolgte die Zeugnisübergabe der insgesamt 48 Schulabsolvent*innen aus Jahrgang 9 und 10 sowie die Ehrung der Jahrgangsbesten. Das soziale Engagement und die Mitarbeit in den Schülerfirmen, in der SV und bei den Schulsanitätern wurden ebenfalls hervorgehoben und durch die betreuenden KollegInnen gewürdigt.

Den Abschluss bildete der Chor aller Abschlussschüler*innen, die feststellten „Es war´ne geile Zeit“ an der LuWi.

Den anschließenden Sektempfang organisierten die Klassen 9a und 9b mit ihren Klassenlehrer*innen Frau Bartig und Herrn Heuer. Dafür einen lieben Dank!

Die 10a mit Herrn Bialdiga und Frau Klanke
Die 10b mit Frau Jochmann und Frau Joachimmeyer

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle, die zum Gelingen der diesjährigen Entlassfeier beigetragen haben, insbesondere aber auch an die Co-KlassenlehrerInnen Frau Joachimmeyer und Frau Klanke.