LuWi-Tage: Die 6a am Dümmer See

LuWi-Tage: Die 6a am Dümmer See

Am 1. Juni machte sich die 6a mit Frau Gille und Frau Hebler auf den Weg zur Jugendherberge nach Dümmerlohhausen. Die Jugendherberge liegt direkt am Dümmer, so dass gleich richtiges Urlaubsfeeling aufkam.

Insgesamt fanden die Schüler*Innen ihre Unterkunft mit ihren Appartements über 2 Etagen, Balkon und dem großen Außengelände ziemlich gut. Auch das Essen am Buffet hat allen gut geschmeckt (da hat sich das Warten in der Schlange auf jeden Fall gelohnt!). Die Programmpunkte Kinoabend, Fahrradfahren, Kanutour, Volleyball und Grillen haben richtig Spaß gemacht. Freizeit ohne Lehrerinnen war allerdings auch sehr beliebt. 😉 Ein Highlight war das Lagerfeuer mit Gruselgeschichte von Frau Pelke, die am Donnerstagabend zu Besuch kam. Der eine oder andere fragt sich heute noch, wo das Bein von der Gräfin ist.

Geschimpft wurde (typisch 6a 🙂 ) natürlich auch („Die Kanutour war zu lang, zu nervig, zu anstrengend!“ „Was? Keine Cola mehr nach dem Abendbrot?“, „Aufräumen? Was?“), aber wo gibt‘s das nicht, insgesamt herrschte eine tolle Stimmung!

Besonders lustig fanden die Schüler*Innen, wenn Frau Hebler und Frau Gille nachts nochmal aufstehen mussten (und wie sie dabei aussehen) und Samet fand es lustig, dass er im Nachbarzimmer übernachten musste, weil die Jungs in seinem Zimmer während seines nächtlichen Besuchs schon eingeschlafen waren und ihm die Tür nicht mehr öffneten.

Zu guter Letzt fand Frau Gille es so schön, dass sie gleich nochmal zum Dümmer gefahren ist…