Kistenstapeln mit den Klassenpaten

Am 12.6.2018 war es für die 5b endlich mal wieder soweit. Die Klassenpaten hatten sich Zeit genommen, um mit den Fünftklässlern den Nachmittag zu verbringen. Sie hatten einiges vorbereitet. Zunächst ging es auf dem Schulhof los und alle spielten ” Schweinerennen”.

Für das nächste Spiel gab es noch keinen offiziellen Namen, daher wrden die Schülerinnen und Schüler erfinderisch: ab jetzt gibt es das Spiel “Willste Kiste- kriegste Kiste!“ 😉

Hier wurde jeden eine Cola-Kiste besorgt und in wilder Anordnung hinter dem Tor auf dem Rasenplatz verteilt. Jeder stellte sich auf eine Kiste. Irgendwie sollte die Klasse es nun schaffen, auf die andere Seite des Rasenplatzes zu kommen. Puh, das war ganz schön knifflig. Aber im Team haben es schließlich alle geschafft! Yeah!

Zum Abschluss gab es noch das bekannte “Mutter, Mutter der Reis kocht über” und die Zeit mit den Paten war schon vorbei! Schade!!!


Danke für diesen schönen Nachmittag!!!