Glandorfs Oberschüler schnuppern Firmenluft

Glandorfs Oberschüler schnuppern Firmenluft

Neue Osnabrücker Zeitung vom 14. Juni 2018

Modern, zukunftsweisend und gemeinsam

pm. Glandorf. Modern, zukunftsweisend und vor allem gemeinsam. Das waren die Schlagworte während der Betriebsbesichtigung, an dem 26 Ludwig-Windthorst-Schüler des Technikkurses Einblicke hinter die Kulissen der Firma M. Faust Kunststoffwerk GmbH und Co KG erhielten.

Am frühen Morgen machte sich der Technikkurs der Ludwig-Windthorst-Schule mit den Lehrkräften Michael Fritze und Johannes Wolken auf den Weg zur Betriebsbesichtigung der Firma Faust. Auf dem Stundenplan stand die Entdeckung der Berufsfelder des Verfahrensmechanikers für Kunststoff /Kautschuktechnik und des Werkzeugmechanikers, heißt es in einer Pressemitteilung der Schule. Zu Beginn wurden die Jugendlichen von Volker Faust bei sommerlichen Temperaturen bei einem kalten Getränk herzlich empfangen und Ralf Bauschulte gab der gesamten Gruppe einen kurzen Einblick in die Firma Faust. Anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler in drei Gruppen durch den Betrieb geführt, wo sie verschiedene Einblicke in die beiden Berufen erhielten.

Hier geht’s zum vollständigen Artikel.