Karnevalsaktion der SV

Karnevalsaktion der SV

Da in diesem Jahr ja nun leider keine herkömmliche Karnevalsaktion im Sinne einer Rosenmontagsparty in der Schule stattfinden konnte, hat sich die SV überlegt, den Schülern eine Rätselaufgabe zu geben.

20 Lehrerbilder in Verkleidung, als Baby oder anderweitig „getarnt“ mussten den Lehrern zugeordnet werden, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Toll war, dass dieses Rätsel in Form eines Filmchens am Rosenmontag an alle Schüler*innen und Lehrer*innen geschickt wurde und jedes SV-Mitglied einen Teil der Aufgabe innerhalb des Films erklärt hat.

So konnte coronakonform ein Gemeinschaftsprojekt entstehen. Die SV dankt allen Lehrern, die so nett waren, ein Bild von sich zur Verfügung zu stellen und gratuliert einer Schülerin ganz besonders zum Sieg.

Anna Lena Pille aus der 10a war es, die 15 von 20 Lehrer erraten und somit den Gewinn – einen Chily-Gutschein im Wert von 20 Euro – erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch Anna Lena!

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Schülervertretung für diese tolle und originelle Aktion und ganz besonderer Dank gilt Greta Speckmann und Marla Scheckelhoff, die einen erheblichen Anteil an dieser Aktion hatten!