LuWi-Helau!

LuWi-Helau!

Glandorf Helau!                       Ludwig-Windthorst-Schule Helau!                  Glandorf Helau!

LuWi beim digitalen Rosenmontagszumzug mit Mottowagen dabei!

Ein Rosenmontag ohne Karnevalsumzug in Glandorf ? – Das geht gar nicht!

Also wurde man erfinderisch und Organisator Paul Harwerth rief dazu auf, Mottowagen für einen digitalen Rosenmontagsumzug zu gestalten.

Aufgrund der Tatsache, dass Corona auch das Schulleben an der LuWi mal mehr, mal weniger fest im Griff hat, war ein Motto schnell gefunden:

Corona-Wahnsinn – Schule im Ausnahmezustand

So wurde nach Ideen der Klasse 6a von Frau Lemper ein Playmobil-Schulbus zum Karnevalswagen umfunktioniert:  Vorne auf der Motorhaube ist „Corona-Testzentrum“ zu lesen wegen der vielen Reihentests, die an der Schule stattfanden. Auf dem Dach ist das Testszenario mit Abstandsmarkierungen auf dem Schulhof dargestellt.

Der Johanniter hält ein Teststäbchen in der Hand, das nur „leicht“ überdimensoniert  ist-  wer einen Coronatest hinter sich hat, weiß aber, wovon wir sprechen ; )

Auf der Rückseite fordern die LuWis in Anlehnung an eine bekannte Fernsehshow

 „Ich bin ein LuWi – lasst mich wieder rein!“

Nach soooo langer Zeit ohne einen normalen Schulalltag und ohne die MitschülerInnen, Freunde, AG´s, Klassenfahrten, Schulfeste,…. wünschen sich alle einfach nur, wieder „wie früher“ zur Schule kommen zu dürfen.

Der Schriftzug an der Seite war das Motto der Abschlussschüler 2020 und passt perfekt zur ganzen Schule, die mit Abstand die beste ist!!!

Am Rosenmontag konnte man pünktlich ab 15.11 Uhr die digitale Version des 10. Rosenmontagsumzuges „live“ am Bildschirm verfolgen.

Meeeega, was dabei herausgekommen ist!!!!!

DANKE an die Organisatoren für die tolle Idee und die hammermäßige Umsetzung!!

Sandra Lemper und Sandra Jochmann

P.S.: Wer den Umzug noch nicht gesehen hat, kann dies auf der Seite www.glandorf-karneval.de noch nachholen.