Endlich wieder Stutenkerle an der LuWi :-)

Endlich wieder Stutenkerle an der LuWi :-)

Nachdem im letzten Jahr coronabedingt St. Martin mitsamt dem traditionellen Stutenkerlbacken ausfallen musste und auch das Ersatzbacken von Osterhasen im März nicht stattfinden durfte, wurde in diesem Jahr gebacken, was das Zeug hält:

Aus 20kg Mehl, 9 kg Quark, 5kg Zucker, 4 l Öl, etc.. (natürlich verraten wir nicht unser ganzes LuWi-Spezialrezept ; ) ) wurden insgesamt 360 Stutenkerle ausgerollt, abgebacken und verziert!

Als freiwillige Helfer haben sich in diesem Jahr die KlassenpatInnen aus Jahrgang 10 zur Verfügung gestellt und ihre Aufgabe mit viel Einsatz und noch mehr guter Laune meisterhaft gelöst! So konnten dann pünktlich zu St. Martin alle LuWis einen der begehrten Weckmänner in der Pause genießen : )

Ein ganz dickes Dankeschön an alle Helfer, insbesondere auch an Walter Biedendieck, Sandra Jochmann und Sandra Lemper : ) Es hat mit euch allen viel Spaß gemacht !!