Endlich wieder Fußball!

Endlich wieder Fußball!

Nach sehnsüchtigem Warten startete endlich direkt nach den Osterferien das alljährliche „Jugend trainiert für Olympia Fußballturnier“. In diesem Jahr sind wir mit 2 Mannschaften an den Start gegangen. Vielen Dank an unseren Förderverein, der erneut für uns die Buskosten übernommen hat!

Helmut Laig hatte ein Team (Wettkampfklasse II) aus einigen Jungen der 8. 9. und 10 Klasse zusammengestellt. Das jüngere Team (Wettkampfklasse III) bestand aus Spielern der 6.,7. und 8. Klasse. Betreut und trainiert wurden diese von Ulrich Recker und Hanne Töniges.

Am 3.4.2024 starteten die älteren Spieler zum Turnier in Belm. Leider regnete es es pausenlos und unsere Mannschaft war chancenlos. Am Donnerstag, dem 4.4.2024, waren wir in Belm leider mit dem jüngeren Team ebenso erfolglos. Somit wird in der nächsten Runde in diesem Jahr leider kein LuWi-Team an den Start gehen.

Aber Wille, Kampfgeist, Ausdauer und ganz viel Spaß waren bei jedem Spiel dabei. Und darauf kommt es an! Im nächsten Jahr gehen wir wieder an den Start!