Schere, Stein, Papier - ein neues Spiel bei unserem Schwimmfest

Schere, Stein, Papier – ein neues Spiel bei unserem Schwimmfest

Am 8.4.2024 war es mal wieder soweit. Für die 5.,6. und 7. Klassen fand das LuWi-Schwimmfest in der Glandorfer Schwimmhalle statt.

Zunächst startete das Fest mit den Schülern und Schülerinnen aus der 7. Klasse, danach folgten die 5. und 6. Klassen. In den Einzeldisziplinen wurde die oder der Schnellste auf 25 m Brust- und Kraul-Schwimmen ermittelt. Danach folgte die 8×25 m Freistil- Staffel.

Richtig laut wurde es in der Halle bei den Klassenwettkämpfen. Darunter war das neue Spiel „Schere Stein Papier“. Auf dem Trockenen kennt sicherlich jeder dieses Spiel, aber im Wasser? Auf Kommando sprangen je ein/e SchülerIn aus den beiden gegnerischen Klassen ins Wasser. Dabei zeigten sie entweder einen Stein (PopoBombe), ein Papier (Strecksprung) oder eine Schere (gekreuzte Arme). Stein schlägt Schere, Papier schlägt Stein und Schere schlägt Papier. So konnte jede/r SchülerIn im Duell einen Punkt für seine Klasse erzielen.In der nächsten Schülervollversammlung werden die Klassensieger geehrt.

Das war ein toller Spaß – vielen Dank für die Vorbereitung an den Fachbereich Sport!