Die Mitglieder der Garten Crew erhalten ihre Zertifikate

Die Mitglieder der Garten Crew erhalten ihre Zertifikate

Zum Ende des ersten Halbjahres haben die derzeitigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der „Garten-Crew“ ihre Zertifikate überreicht bekommen und sind damit in den wohlverdienten „Ruhestand“ eingetreten!

Ein Großteil war seit Mai 2017 dabei, andere sind im Januar des nächsten Jahres dazugekommen. Eine lange und unglaublich engagierte Zeit, für die ich mich bei euch ganz herzlich bedanken möchte!!!

In der ganzen Zeit habt ihr unermüdlich Kisten gepackt/Eier gestempelt/Marmelade gekocht/Rechnungen geschrieben/Verkäufe organisiert/neue und innovativ nachhaltige Ideen entwickelt/unglaublich viele Schnitzel bei Betriebsfeiern gegessen/Engagement gezeigt/gelernt, freie Reden zu halten und eure Ideen vor anderen Menschen zu präsentieren, sogar vor dem Kultusminister/Werbeplakate entwickelt und gestaltet/den Gemüseverkauf selbst in den Sommerferien aufrecht erhalten/die Buchführung auf Vordermann gebracht/auf der LAGA mitgearbeitet/spontan reagiert, wenn es von mir mal wieder hieß: „Da fällt mir gerade noch ein; könnt ihr mal eben…“/usw.

Ich hoffe, dass euch die Erfahrungen, die ihr in der Schülerfirma gemacht habt, in eurer beruflichen Zukunft unterstützen und die Zertifikate bei euren Bewerbungen hilfreich sein werden! Der Nachhaltigkeitsgedanke ist euch jetzt jedenfalls sehr vertraut, das habt ihr durch eure Arbeitsweise gezeigt. Die ganz offizielle Verabschiedung erfolgt dann bei der Schulentlassung.

Vielen Dank an euch und die neue „Garten-Crew“ steht auch schon ähnlich motiviert in den Startlöchern! Mal sehen, ob sie euch noch toppen können.

Maren Tetenborg

(Begleitende Lehrkraft der Schülerfirma Garten-Crew)