Das Friedenslicht aus Bethlehem

Das Friedenslicht aus Bethlehem

Die Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Windthorst-Schule verschenkten einen Funken Hoffnung auf Frieden und Weihnachtsfreude in Glandorf.


Frieden und Bethlehem, das will gerade irgendwie nicht zusammenpassen – oder doch?

Auf jeden Fall ist es die richtige Zeit, ein Zeichen zu setzen und unserer Hoffnung auf Frieden Ausdruck zu verleihen, das zumindest haben sich die Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Windthorst-Schule gedacht und dem schlechten Wetter getrotzt, um einigen Haushalten in Glandorf das Friedenslicht zu bringen.

Statt in den Klassen den normalen Unterrichtsstoff zu behandeln, begann der letzte Schultag vor den Ferien mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der St. Johannis Kirche, in dem es um Weihnachtswünsche ging und die Kraft des Lichtes, das Hoffnung in unsere Welt bringen kann.

Begleitet wurde der Gottesdienst erstmalig von einem Projektchor aus allen Jahrgängen, der dem Ganzen einen besonderen Glanz verliehen hat – danke an alle, die darin mitgewirkt haben und an Christoph Mühl sowie die beiden 6. Klassen, die für die inhaltliche Gestaltung des Gottesdienstes gesorgt haben.

Nachdem alle Klassen die ihnen zugeteilten Haushalte versorgt hatten und wieder in der Schule angekommen waren, fanden in den einzelnen Klassen noch gemütliche Weihnachtsfeiern statt, sodass wir alle entspannt in die Weihnachtsferien gehen konnten.

Diese sind inzwischen vorbei und so bleibt uns, allen Glandorfern sowie ehemaligen und aktuellen LuWis ein frohes, gesundes und friedliches Jahr 2024 zu wünschen.