Besuch des White Horse Theatres

Besuch des White Horse Theatres

Am Montag, den 18.12.2023, war das White Horse Theatre zu Gast an der LWS. Insgesamt vier englische Schauspieler reisten am Morgen an, schwer bepackt mit Requisiten, Kostümen und Bühnenbildern und gaben zwei Vorführungen zum Besten.

Los ging es mit dem Stück „Irish Magic“ für die Jahrgänge fünf bis sieben. In diesem wurden drei klassische irische Volksmärchen aufgeführt und die Schauspieler schlüpften abwechselnd in die Rollen von schönen Prinzessinnen, starken Riesen und schlauen Bauern. Begleitet wurde das Ganze von irischen Fideln und Gesang.

Für die Jahrgänge acht bis zehn ging es anschließend ein wenig gruseliger zu: Im Stück „Neighbours with long teeth“ ziehen Vampire in die Nachbarschaft der Familie Smith. Allen voran Mr und Mrs Smith sind von den neuen Nachbarn ganz und gar nicht begeistert und versuchen ihren Sohn Rick von den neuen Bewohnern fernzuhalten. Dieser fühlt sich aber zu der Vampirtochter Phyltia hingezogen und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Das Stück rief in humorvoller Weise gegen Fremdenfeindlichkeit und für Vielfalt und Toleranz auf.

Das Publikum der LWS zeigte sich nach den Aufführungen begeistert und auch der anschließende Austausch mit den Schauspielern gab Gelegenheit, die eigenen Fremdsprachenkenntnisse anzuwenden.

Ein herzliches Dankeschön an das Team des White Horse Theatres und an den Förderverein der LWS – der den Besuch des Theatres großzügig unterstützte.