Stutenkerlaktion

Stutenkerlaktion

Ende November fand traditionell das Backen von Stutenkerlen der Klassenpaten und Streitschlichter für die gesamte Schulgemeinschaft auf dem Plan. Mit viel Spaß und vollem Einsatz wurden in diesem Jahr 395 Stutenkerle ausgerollt, ausgestochen und abgebacken. Das ist neuer Rekord!

Passend zur Aktion „Orange the World“, an der sich auch die LuWi beteiligte, wurden die kleinen Kerle mit einer knalligen orangefarbenen Zuckerglasur überzogen. Der Erlös aus dem Verkauf der Stutenkerle wird in diesem Jahr an das Kinderhospiz „Königskinder“ in Münster gespendet. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Helfer, insbesondere Frau Bartig, Frau Lemper und Frau Rein, die uns tatkräftig zur Seite gestanden haben und natürlich auch an unsere SchülerInnen, die zum Backen wieder ganz früh aufgestanden sind, und das, obwohl abends der Abschlussball stattfand!