Burgballturnier gemeinsam mit den Grundschulen

Burgballturnier gemeinsam mit den Grundschulen

Kaum waren die Herbstferien beendet, mussten die LuWis für das große Burgballturnier trainieren. Zu dem diesjährigen Burgballturnier waren sowohl die Klassen 5 – 10 der LuWi-Schule als auch die 4. Klassen der Grundschule Schwege und der Grundschule Glandorf eingeladen.

Alle Klassen waren der Einladung gefolgt und sorgten für eine mega Stimmung in der Sporthalle, so dass hier – insbesondere lautstärkenmäßig – fast schon Stadionatmosphäre herrschte!
Die Schülerfirma Panini sorgte wieder einmal für das leibliche Wohl. DANKE, DANKE! Mit leckerem Kuchen und Muffins im Bauch konnten die Schüler und Schülerinnen wieder gestärkt ins nächste Spiel gehen oder auch mal ein paar Tränen getrocknet werden.

Morgens starteten zunächst die Klasse 4 aus Schwege, die 4a und 4b der Grundschule Glandorf und die 5a und 5b der LuWi. Es gab extrem spannende Spiele, wobei bis zum Schluss “gefightet“ wurde. Den Wanderpokal für die 4. und 5. Klassen und die Urkunde für den 1. Platz durfte die Grundschule Schwege mit nach Hause nehmen.

Danach folgte das Turnier der 6., 7.und 8. Klassen der LuWi. Auch hier spornten sich die Schüler gegenseitig zu Höchstleistungen an. Es gab Spiele, die erst durch den 10-Minuten-Pfiff beendet werden mussten, aber auch Spiele, die bereits nach einer Minute und 15 Sekunden entschieden waren. Durchsetzen und damit den 1. Platz und den Pokal mitnehmen konnte die Klasse 8b, die im leuchtend pinken Outfit angetreten war.

Am Nachmittag spielten die 9. und 10. Klassen ihr Turnier aus. Trotz weniger Schüler und Schülerinnen in der Halle war die Stimmung großartig. Im Finale trat schließlich die Klasse 10 a gegen die Klasse 10b an. Nach einem knappen Match konnte sich die 10a durchsetzen und den Wanderpokal und die Urkunde entgegennehmen.

Allen Gewinnern einen „Herzlichen Glückwunsch“! Es war ein gelungenes Turnier, welches nach einer Neuauflage im Jahr 2024 verlangt. Außerdem muss der Pokal der 4. und 5. Klassen wieder an die Ludwig-Windthorst-Schule geholt werden 😉