"Black lives matter, all lives matter"

„Black lives matter, all lives matter“

Text der 9a:
„Auch wir in Glandorf positionieren uns klar und deutlich gegen Rassismus. Es ist egal woher man kommt oder welche Hautfarbe man hat, wir sind alle gleich und sollten die gleichen Rechte haben.

In Reaktion auf den tragischen Tod des Amerikaners George Floyd und den damit verbundenen Massendemonstrationen auf der ganzen Welt, beschäftigten wir uns zusammen mit Frau Heitling in einer kurzen Unterrichtseinheit mit dem Thema „systemischer Rassismus“.

Im Zuge dessen entwarfen wir in einer Kleingruppe Protestplakate, um Solidarität mit den Vorkommnissen auf der Welt zu zeigen. Selbst im kleinen Glandorf kann man ein Vorbild für die Gesellschaft sein.

Zeigt Eure Meinung gegen Rassismus! Nehmt teil an den Geschehnissen auf der Welt! Es ist egal wer man ist, wo man herkommt, man sollte jeden Menschen so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.“

Die Klasse 9a
Die Klasse 8b