Abschluss der Generationenwerkstatt 2020

Abschluss der Generationenwerkstatt 2020

Eigentlich war alles ganz anders geplant, die Einladungen zur Abschlussveranstaltung waren schon verschickt und dann kam Corona…

Glücklicherweise haben unsere Jungs schon vorher dieses umweltbewusste Projekt in Angriff genommen. Sie konstruierten zwei Industriepfandflaschensammelbehälter beim Unternehmen B. Braun unter fachkundiger Anleitung von Herrn Wesler und Herrn Künne. Und zwar nicht in der Schulzeit, sondern ehrenamtlich und freiwillig an sieben Terminen jeweils Mittwochnachmittag.

Ein Pfandflaschensammelbehälter wird  unserer Schule, der andere dem Unternehmen B. Braun zur Verfügung stehen. Die Mitarbeiter*innen von B. Braun spenden ihr Flaschenpfand für einen wohltätigen Zweck, dem Kinderhospiz Löwenherz und haben nun dafür einen modernen Sammelbehälter. Nur die elektronischen Zählwerke fehlen noch. Diese werden im Rahmen des Technikunterrichts im nächsten Schuljahr noch eingebaut.

Ein großes Dankeschön an das Unternehmen B. Braun, an die Ursachenstiftung Osnabrück und an unsere tatkräftigen Schüler: Tom Künne, Alin Hasegan, Nico Hilkmann, Jason Willms, Niklas Klopmeyer und Lennart Giesen, die stolz ihre Zertifikate entgegen nehmen konnten