Basketballwettbewerb an der LuWi

Basketballwettbewerb an der LuWi

“Deutschland ist Weltmeister im Basketball.“ Der absolute Wahnsinn!!

Auch bei uns brach das Basketballfieber aus. Aus diesem Anlass veranstaltete der Fachbereich Sport ein kleines, aber feines Korbball- Turnier in den Pausen. Alle durften daran teilnehmen, auch die Lehrer. Jeder hatte 6 Würfe.

50 SchülerInnen und 17 Lehrkräfte nahmen an diesem Turnier teil. Das Finale (gleiche Anzahl der Treffer) der 6. Klasse wurde sogar auf Langeoog ausgetragen.

Sieger:

Jahrgang 5: Simon Hüntelmann
Jahrgang 6: Sulaiman Daoudzoi
Jahrgang 7: Ludwig Helmsing
Jahrgang 8: Lion Schwarz mit 6 von 6 Treffern !!!!!
Jahrgang 9: Rene Große- Gehling
Jahrgang 10: Nevio Scheckelhoff
Lehrkräfte: Sandra Lemper

Als Preis bekam jeder einen Gutschein bei Panini. Eine schöne Pausenaktion war das!