Apfelsaftaktion der Garten Crew

Apfelsaftaktion der Garten Crew

Nachdem unsere Pläne im letzten Jahr kurzfristig durch Corona durchkreuzt wurden, hat es in diesem Jahr nun wirklich geklappt: Wir konnten Äpfel sammeln, um daraus Apfelsaft machen zu lassen!

Am letzten Freitagnachmittag trafen wir uns, sechs tapfere Mitglieder der Garten-Crew, um auf der Streuobstwiese der Gemeinde Glandorf am Laudieck Äpfel zu ernten.

Nach einer leckeren Stärkung aus dem allseits beliebten Döner-Imbiss ging es ans Werk! Rauf auf die Leiter – schütteln – Kopf einziehen – aufsammeln – Säcke füllen – wieder rauf auf die Leiter – schütteln – sammeln, sammeln, sammeln – viel Spaß haben – viele Äpfel kosten und bewerten – auch einige Birnen sammeln für das besondere Aroma (Tipp von Frau Bäumer) – Ernte ins Auto laden und nach 2 Stunden ca. 80 kg Äpfel auf dem Hof Bäumer abliefern, weil dort am Sonntag die große Apfelpresse auf den Hof fuhr, um unsere Äpfel zu leckerem Saft zu verarbeiten.

Am Montag holen wir unsere Ausbeute ab und dann können alle Schülerinnen und Schüler in einer (oder zwei oder drei) bald anstehenden Apfelsaftpause das Ergebnis unserer Ernte probieren! Wir hoffen und sind uns sicher, dass es euch schmecken wird!