Aktion "Sauberes Glandorf"

Aktion „Sauberes Glandorf“

134 Schüler und Schülerinnen der LWS Glandorf aus den Jahrgängen 5-7 begaben sich gemeinsam mit ihren Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen auf Müllsuche. Wir waren von der AWIGO mit Sicherheitswesten ausgestattet und somit gut sichtbar.


Viele Straßen, Gräben, Büsche und Spielplätze wurden mit großer Motivation durchforstet und ein ganzer Anhänger voller Müllsäcke konnte gegen Mittag vom Herrn Karnbrock zum AWIGO Recyclinghof nach Georgsmarienhütte gebracht werden.

Zahlreiche Masken, etliche Glasflaschen und viel Papiermüll fanden die Schüler. Uns hat es viel Spaß gemacht, da es immer wieder überraschend war, was man so findet. Über die Unterhosen und einige volle Bioabfalltüten, die extrem stanken, wurde viel gelacht. Unterstützt wurde die Aktion durch das gute Wetter.


Ein Teil der Schüler war sehr überrascht, wie sauber das Zentrum in Glandorf ist. Erschreckend war allerdings, wie viele Zigaretten und Alkoholflaschen auf einigen Spielplätzen lagen.


Unterwegs gab es überraschend süße Wegzehrung für die Schüler: Einige Anwohner waren so begeistert von der Aktion, dass sie Schokolade spendeten.