Summer-BreakFEST an der LWS

Summer-BreakFEST an der LWS

Das Schuljahr neigt sich sehr dem Ende entgegen, aber durch den dringlichen Wunsch unserer Schülerinnen und Schüler, noch ein paar schöne Schulstunden mit der gesamten Schulgemeinschaft gemeinsam verbringen zu können, begann die Planung eines gemeinsamen Frühstücks mit allen Klassen auf dem Schulhof unserer Schule.

Ein Team bestehend aus einigen Lehrkräften der LWS rund um Frau Töniges, Frau Jochmann und Frau Tetenborg (und viele mehr!) stellte ein coronakonformes Programm und ein dazugehöriges Hygienekonzept auf die Beine, bei dem  sogar die frisch entlassenen Zehntklässler noch einmal erscheinen durften, um tatkräftig nach vorheriger Testung mitzuhelfen. So halfen diese nicht nur bei der Austeilung des Frühstücks an den Buffettischen aus, sondern schnitten Gemüse, belegten Aufschnittplatten und trugen neben ihrer Hilfe ebenfalls zur guten Stimmung bei. 

Eigentliche Hauptattraktion des Frühstücks waren jedoch zwei andere Dinge. zum einen die riesigen Rührei-Pfannen, in denen Herr Maag und Frau Töniges unter tatkräftiger Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen über 400 (!) Eier zu leckerem Rührei verarbeitete. Zum anderen wurden frisch 80 Brote gebacken, jedes liebevoll geknetet und gerollt von Frau Jochmann und Frau Tetenborg. Unsere Schulküche wurde also quasi Heimstätte einer Großproduktion! Unsere Schülerschaft wusste es zu schätzen und die Schlangen an den drei (nach Jahrgängen aufgeteilten) Buffetstationen waren lang und die Stimmung top.

Jede Klasse durfte sich im Vorfeld ein eigenes Motto ausdenken, nach welchem ihr Frühstückstisch liebevollst dekoriert wurde. So gab es zum Beispiel eine achte Klasse, die das Motto „Wir kommen aus dem Dorf“ hatten. Trecker und Heuballen zierten ihren Frühstücksbereich. Außerdem gab es diverse Beachpartys an den Tischen zu bestaunen oder auch Motti wie „black and white“ oder „Rich and Royals“ waren perfekt in Szene gesetzt. Insgesamt herrschte eine gute, ausgelassene Atmosphäre und alle genossen es, mal wieder etwas in der gesamten Schulgemeinschaft zu unternehmen.

Da die Motti an den Tischen allesamt so liebevoll und phantasievoll gestaltet waren, fiel es der Schulleitung Jörg Ringling und Kerstin Schäfers sehr schwer, den EINEN Gewinner zu finden. Daher entschied man sich kurzerhand, einfach allen Schülern ein Eis zu spendieren für die tolle Leistung, die gute Stimmung und das insgesamt gelungene Fest.

Vielen Dank unseren KollegInnen, die so tatkräftig, unterstützend und motivierend zu dem tollen Ereignis beigetragen haben!! 

Das war ein sehr schöner Schuljahresabschluss, bevor sich die Klassen am Dienstag auf den Wandertag machten!