Spektakuläre Lieferung: die neue Formatkreissäge ist da!

Spektakuläre Lieferung: die neue Formatkreissäge ist da!

Spektakulär wurde unsere neue Formatkreissäge in der letzten Woche angeliefert. Da die neue Säge als durchaus beeindruckend groß und sehr schwer beschrieben werden kann, war auch die Lieferung eine ganz besondere.

Der Bauhof kam zur Hilfe, indem ein Bagger sich die Treppe zur alten Aula hoch arbeitete, um so möglichst nah an den Werkraum und den Zugang zum Werkraum, der breit genug ist, zu gelangen.

Danach wurde die Säge von einem Monteur fachmännisch aufgestellt und eingerichtet und die Werken unterrichtenden Kollegen und unsere Hausmeister haben eine Einweisung in den sicheren Umgang mit ihr erhalten.

Da das Vorgängermodell schon recht betagt war und nicht mehr den Sicherheitsbestimmungen entsprach (und zudem nicht mehr genau arbeitete), freuen sich besonders die Werken-/Technik-Schüler*innen und die Schülerfirma LuWi-Woods um Herrn Heuer auf die Arbeit mit dieser wirklich toll ausgestatteten Formatkreissäge, die viele Dinge ermöglicht, an die bisher nicht zu denken war.

VIELEN, VIELEN DANK hierfür an die Gemeinde! 🙂