Rettungswagenbesichtigung an der LWS

Rettungswagenbesichtigung an der LWS

Am Montag, den 11.11.2019, stand über längere Zeit ein Rettungswagen direkt auf dem Pausenhof der Schule. Besorgte Blicke wurden dem RTW zugeworfen. „Was ist hier wohl passiert?“ fragte sich die verdutzten LuWis.

Glücklicherweise konnte man Entwarnung geben, denn der RTW war nicht da, um eine verletzte Person zu versorgen!

Der Rettungswagen wurde von Frau Honerkamp für Schulungszwecke für unsere Sanis geordert 🙂
Die Schüler und Schülerinnen erhielten durch Rettungssanitäterin Frau Papenbrock eine umfangreiche und spannende Einführung in den Aufbau und die Funktion eines Rettungswagens.

Welche Möglichkeiten haben die Notärzte und Notfallsanitäter, um bei unterschiedlichen Arten von Verletzungen helfen zu können?  Was sind das alles für Gerätschaften, die in einem RTW sind? Passen mehrere Personen hinein? 

Dies und vieles mehr wurde den Schulsanis kompetent erläutert und vor allem praxisnah am und im RTW gezeigt. Das war spannend!