Praxistage und Pizza - Neustart-Aktionstag der 8b

Praxistage und Pizza – Neustart-Aktionstag der 8b

Der 1.Aktonstag der 8b

Die 8b hat zum einen ein ganz neues Klassenlehrerteam und außerdem auch einige neue Schüler. Damit diese sich erst einmal gut kennenlernen und beschnuppern konnten, beschlossen wir gemeinsam Pizza zu backen.

Doch vorher gab es zuerst eine Einführung in den Ablauf der Praxistage durch Herrn Wolken. Ab nächster Woche findet für alle Achtklässler jeder Mittwoch nämlich nicht mehr in der Schule, sondern in vielen verschiednenen Betrieben in Glandorf und Umgebung statt, um dort in das Berufsleben hineinzuschnuppern.

Mit vielen Informationen und praktischen Tipps für die ersten Tage in den Betrieben versorgt, spazierten die Klasse mit ihrem Klassenlehrer*innenteam gemeinsam zu den Geschäften Glandorfs, wo die nötigen Zutaten gemeinsam eingekauft wurden.

Danach wurde mit viel Spaß und Teamwork in verschiedenen Küchenkojen Pizza in allen Variationen gebacken. Zum Nachtisch spazierte die Gruppe wieder ins Dorf und durfte sich bei der Eisdiele die vor den Sommerferien von der Schulleitung gestiftete Kugel Eis abholen, welche die Klasse beim Motto-Schulbreakfast für ihren toll geschmückten Klassentisch gewonnen hatte. Das war eine insgesamt gelungene, leckere und schöne gemeinsame erste Klassenaktion.