Muffinverkauf für die Ukraine

Muffinverkauf für die Ukraine

Angesichts des Krieges in der Ukraine und der großen Not der Flüchtlinge in den umliegenden Ländern wurde die Klasse 6b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Töniges und Frau Solbach nachdenklich.

Am Dienstag wurde der Plan in der Klasse 6b gefasst: „Wir wollen auch helfen!“.
Die Idee in den Pausen am Freitag (18.03.22) Muffins zu verkaufen, fand großen Anklang.
Am Donnerstag Nachmittag trafen sich die Schüler und backten fleißig. Danke an die Eltern, die diese Aktion unterstützt haben!


Am Freitag konnte die unglaubliche Anzahl von 411 Muffins den Mitschülern zum Verkauf angeboten werden.
Am Ende der 2. großen Pause war der letzte Muffin an den/die hungrige/n LuWi gebracht und es waren 211 Euro in der Kasse der 6b. Der Wahnsinn!!

Dieses Geld wird nun der Rumänienhilfe gespendet. Genauere Infos und Bilder dazu folgen!