Fortsetzung: "Mensaessen einmal anders"

Fortsetzung: „Mensaessen einmal anders“

Zwei weitere Klassen hatten an den vergangenen zwei Dienstagen die besondere Möglichkeit, vom Profilkurs „Gesundheit und Soziales“ Klasse 10 zu einem Mensaessen der etwas anderen Art eingeladen zu werden. Durch die zwei vorangegangenen Einladungen in den fünften Klassen war man in den Klassen 6b und 6c schon ein wenig gespannt, auf wen das Los einer Einladung wohl hier fallen würde.

Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Die Tische waren jeweils wieder sehr feierlich und frühlingshaft gedeckt, alle Abläufe bei den Vorbereitungsteams und auch in der Mensaküche spielten sich immer besser ein und der Nachtisch ließ keine Wünsche offen.

Die Vorbereitungsteams konnten aus den Erfahrungen der vorangegangenen Durchgänge profitieren, allerdings war natürlich nach wie vor viel Aufregung im Spiel, denn man wusste ja nie so genau, ob die Planungen und Vorüberlegungen richtig waren und alles zusammenpassen würde. Wie man auf den Bildern aber sehen kann, hatten alle Beteiligten aber sehr viel Spaß und waren rundum zufrieden.

Ein ebenso positives Fazit zogen die Vorbereitungsteams auch in ihrer schriftlichen Ausarbeitung und empfanden diese Art des Arbeitens als eine gewinnbringende Ersatzleistung.

Zum Schluss bedankten sich die Schülerinnen und Schüler des Profilkurses noch mit jeweils einem Glas Marmelade bei den Mensamitarbeiterinnen für ihre Geduld. Diese waren ganz erstaunt über das Ende und gaben uns mit auf den Weg: „Schon vorbei? Das ist aber schade, nun haben wir uns gerade alle gemeinsam so gut eingespielt! Das könnt ihr gerne einmal wiederholen.“

Gute Idee! Wir werden darauf zurückkommen!