Kleiner Feriengruß aus der LuWi

Kleiner Feriengruß aus der LuWi

So ganz einsam und verlassen ist die LuWi in den Ferien nicht…

Während die Schülerinnen und Schüler die Sonne und die freie Zeit genießen, werden schon Vorbereitungen für das neue Schuljahr getroffen.

Ganz viele Neuigkeiten gibt es zum Thema Digitalisierung: ein neuer und deutlich schnellerer Server wurde von der Gemeinde angeschafft, sodass iserv bei einem evt. erneutem HomeSchooling diesmal gut gewappnet ist. Auch die technische Ausstattung und die Wlan-Netze wurden ausgebaut und… es gibt noch weitere Neuigkeiten! Die heben wir uns aber bis nach den Ferien auf… 😉 Spannung!

Alle Räume wurden grundgereinigt und schon für die jeweils neue Klassenstärke eingerichtet, einige neue Pinnwände und Whiteboards komplettieren die Klassenräume, der Flur vor PC1 und dem Bio-Raum wurde gestrichen und es gibt eine neue Institution:

LuWi creatives!

Unter diesem von Frau Kruses Kunstkurs gestaltetem Logo werden zukünftig an prominenter Stelle in der Aula besonders gelungene Werke aus dem Kunstunterricht ausgestellt.

Kaum war die Idee geboren, hat Herr Maag auch schon die Wand gestrichen und Frau Kruse kam, um Logo und Rahmen dazu zu zeichnen. Schön ist es geworden! Vielen Dank für diese tolle Idee!

Wessen Bild wohl als Erstes ausgestellt wird?