Impressionen von den Entlassfeiern 2021

Impressionen von den Entlassfeiern 2021

Am 25.6.2021 folgte Teil 2 der diesjährigen Abschlussfeierlichkeiten. Nachdem am Tag zuvor zwei Entlassgottesdienste stattgefunden hatten, folgten am Freitag Morgen analog dazu zwei Entlassfeiern mit Zeugnisübergabe.

Hierzu folgt noch ein Artikel, daher folgen nun vorab einige Impressionen dieses Morgens.

Durch’s Programm führten die Klassenlehrerin der 10 a, Frau Tetenborg, und der Klassenlehrer der 10b, Herr Wolken. Es folgten Reden von Schulleiter Herrn Ringling, Bürgermeisterin Frau Dr. Heuvelmann, der Elternvertreterin Frau Scheckelhoff und den beiden Schülersprecher*innen Greta Speckmann und Bastian Breite.

Beim Einlass wurden alle Gäste durch unsere Schülerfirma Panini mit alkoholfreiem Sekt und einem Snackteller versorgt, sodass für das leibliche Wohl während der Feier gesorgt war.

Programmpunkte zwischendurch waren zwei sportliche Vorstellungen durch die Klassen 5b und 5c samt Frau Töniges, Frau Solbach und Frau Engels und ein „Märchen“ über die Erlebnisse der beiden Abschlussklassen vorgelesen von Frau Trubel und untermalt von den betreffenden Lehrkräften.

Dann folgten die Zeugnisübergabe samt Ehrung der besten Schülerinnenleistungen, Abschlussfotos auf dem Schulhof und viele nette Gespräche zum Abschluss.

Wir wünschen allen Abschlussschülerinnen und Abschlussschülern alles Gute für ihren weiteren Lebensweg! Es war schön mit euch!