Glandorfer Oberschüler renovieren grünes Wägelchen

Glandorfer Oberschüler renovieren grünes Wägelchen

Neue Osnabrücker Zeitung vom 20. Juni 2018

Deal mit dem V.H.L.T:

pm/swa Glandorf. Schüler der Glandorfer Ludwig-Windthorst-Schule haben jetzt einen kleinen Personentransportwagen für den Verein zur Erhaltung historischer Landtechnik (V.H.L.T.) auf Vordermann gebracht.

„Bereits viele Jahre besteht die erfolgreiche Zusammenarbeit der Ludwig-Windthorst-Schule mit dem V.H.L.T. Immer wieder werden Projekte aufgelegt und erfolgreich abgeschlossen“, schreibt Antonius Recker, Vorsitzender der Landmaschinen-Historiker.

Zufall

In diesem Jahr kam bei der Auswahl des Projekts der Zufall zu Hilfe. Der V.H.L.T. besitzt einen kleinen Personentransportwagen, der aus Beständen der Bundeswehr stammt und vor Jahren vom V.H.L.T.-Mitglied Horst Henneke erworben wurde. Der Wagen wurde ursprünglich auf einem Militärflughafen eingesetzt. Vom V.H.L.T. wurde der Wagen für kleine Ausfahrten eingesetzt oder aber auch für Jagdgesellschaften.

Einige Wochen vor… Hier geht’s weiter.

 

Foto und Artikel: NOZ Medien