Die Wahl der neuen Schülervertretung mit anschließendem SV-Seminar im Haus Wibbelsmann

Die Wahl der neuen Schülervertretung mit anschließendem SV-Seminar im Haus Wibbelsmann

Am Montag, dem 04.09.23 fand in der Aula die jährliche Neuwahl der Schülervertretung statt. Dreizehn SchülerInnen wurden aus den Jahrgangsstufen 5-10 vom Schülerrat, den Klassensprechertandems aller Klassen, gewählt und fungieren nun als Schülersprecher, Mitglieder verschiedener Gremien, wie z.B. der Gesamtkonferenzen oder Fachkonferenzen und setzen sich für die Schülerschaft ein. Vielen Dank an alle SchülerInnen, die sich dieser wichtigen Aufgabe stellen! Frau Trubel wurde erneut zur SV-Beraterin gewählt.

Von links nach rechts: Gentian Haliti, Laura Knappheide, Rebecca Schowe, Moritz Mennemann, Finn-Noah Bredekamp, Lana Peters, Mohammed Elfatih, Timon Ellerbrock, dahinter Wiebke Lackmann, Johanna Bäumer, Tom Schowe, Mia Knappheide und Phil Haselmann

Am darauffolgenden Montag, dem 11.09.23 fand dieses Jahr erstmalig das SV Seminar in tollem Ambiente im Haus Wibbelsmann statt, wo die SchülerInnen zum einen noch einmal die rechtlichen Grundlagen der SV-Arbeit erarbeitet, sich aber auch in Gruppenarbeit zusammengesetzt haben, um Ideen für anstehende Projekte zu sammeln.

Ein kleines Fotoshooting der neuen SV und ein abschließendes Pizzabacken trugen außerdem für viel Spaß an diesem Seminartag bei.

Wir dürfen uns auf vielseitige Projekte der SV und die ein oder andere Neuerung freuen.

Unsere Schülersprecher*innen: Laura Knappheide und Mohammed Elfatih

Falls die Schülerschaft sich mit einem Problem, einer Idee oder sonstigem Anliegen an die SV wenden möchte, haben wir jeden Donnerstag in der 1.großen Pause eine Sprechzeit im SV Raum.