Die Klassen 6a und 6b entern Langeoog

Die Klassen 6a und 6b entern Langeoog

Am Montag, den 18.9.2023 durften wir endlich losfahren auf unsere lang ersehnte Klassenfahrt nach Langeoog.

Gut gelaunt stiegen wir in den Bus und fuhren voller Erwartung Richtung Küste. Nach einer etwas sehr langen Fahrt, in der wir auch einen ordentlichen Stau mitgenommen haben, kamen wir trotzdem rechtzeitig in Bensersiel an und hatten dann auf der Fähre bereits einige viel versprechende Sonnenstrahlen.  

Den Abend wollten wir eigentlich am Strand verbringen, doch dort jagten uns sehr schnell aufziehende Regenwolken zurück zu unserer Unterkunft, dem Haus Bielefeld. Wir wissen jetzt, was es heißt, dass sich das Wetter an der Küste plötzlich ändern kann.

So beendeten wir den Tag mit Werwolf und Gesellschaftsspielen und verbrachten eine erstaunlich ruhige Nacht.

Am Dienstagmorgen lernten wir die Insel bei einer Inselrallye genauer kennen und konnten nachmittags einen herrlichen Spaziergang auf dem Dünenweg und am Strand machen, bei dem uns der Wind ordentlich durchgepustet hat.

Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Tage, insbesondere auf die Wattwanderung, auf die wir schon sehr gespannt sind.

Ihr hört von uns!

Die Klassen 6a und 6b