Die Paten der Ludwig-Windthorst Schule begrüßen die neuen Fünftklässler

Die Paten der Ludwig-Windthorst Schule begrüßen die neuen Fünftklässler

In der zweiten Schulwoche wurden die neuen Fünftklässler auch durch ihre neuen Paten begrüßt. Die Jungen und Mädchen des neunten Jahrgangs wurden freudig von den neuen Fünftklässlern empfangen.

Gleich zu Beginn hatten die Fünftklässler viele Fragen an ihre Paten, die sie mit ihrem reichen Erfahrungsschatz gerne beantworteten.

Die Themen waren breit gefächert von AGs, über Erfahrungen mit Lehrerinnnen und Lehrern bis zum Busfahren. Die Paten versicherten den Neulingen, dass sie sich vertrauensvoll an sie wenden können, wenn es Probleme, Sorgen und Anregungen gibt.

Die Paten hatten unter der Leitung von Frau Jochmann ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Spielerisch lernten sie sich bei Spielen wie „Alle, die…“ oder „auf den Tisch des Hauses“ kennen.

Am Ende des Kennenlernens stand fest, dass die neuen Schülerinnen und Schüler sich schon jetzt auf die vielen Aktionen mit ihren neuen Paten freuen.