Die LWS begrüßt ihre neuen Fünftklässler

Die LWS begrüßt ihre neuen Fünftklässler

Am 26. August konnten endlich die 51 neuen Fünftklässler in der Ludwig-Windthorst Schule begrüßt werden.

Mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Glandorf stimmten sie sich feierlich auf die Einschulung ein. Die ehemaligen Fünfklässler (6a und 6b) gestalteten zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Langer und Frau Klanke einen stimmungsvollen Gottesdienst unter dem Motto „Nobody is perfect“. Sie berichteten von ihren eigenen Erfahrungen am Einschulungstag und über ihre Sorgen und Erwartungen an die neue Schule. Sie konnten den jüngeren Mitschülern versichern, dass ihnen eine tolle Schulzeit bevorstehen wird. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst durch den Chor der 6er mit Frau Landeck und Frau Trubel.

Im Anschluss an den Gottesdienst trafen die neuen „Luwis“ und ihre Eltern, Geschwistern und Großeltern in der Aula der Oberschule ein und durften sich über ein abwechslungsreiches Programm freuen. Nach der Begrüßung durch die Klassenlehrerinnen Frau Wietheger, Frau Lemper und Frau Dransmann folgte eine Begrüßung der Schulleitung.

Die Co-/Klassenlehrerinnen Frau Wietheger, Frau Lemper und Frau Dransmann. Es fehlt: Herr Kronabel
Schulleiter Herr Ringling

Das Motto des Gottesdienstes „Nobody is perfect” griff auch der Schulleiter Herr Ringling in seiner Begrüßung wieder auf. Auch er versicherte den neuen Schülerinnen und Schülern, dass an der Ludwig-Windthorst Schule ihre Talente und ihr Können weiter gefördert wird, bis sie gut gerüstet am Ende der Schulzeit ihren weiteren Weg bestreiten werden. Nachdem die Schülervertretung und die Klassenpaten die neuen Mitschüler begrüßt und informiert hatten, durften sich alle über eine Tanzvorführung einiger Schülerinnen des siebten Jahrgangs unter der Leitung von Frau Töniges freuen.

Jahrgang 7
Jahrgang 7

Mit Spannung wurde der Moment erwartet an dem die neuen Luwis in ihre Klassen eingeteilt wurden. Im Anschluss gingen sie mit ihren neuen Lehrerinnen für die ersten Unterrichtsstunden in den Klassenraum, um sich gegenseitig kennenzulernen. Währenddessen wurden die Eltern und Begleiter bei einem geselligen Elterncafé durch die Schulleitung, den Förderverein und Elternvertreterinnen über den Schulalltag und das Schulleben an der neuen Schule informiert.

Am Ende des Vormittages nahmen die Eltern ihre erleichterten Kinder wieder in Empfang- in freudiger Erwartung der neuen Schulwoche und der ereignisreichen Zeit, die nun vor ihnen liegt.

Wir wünschen euch eine tolle Schulzeit bei uns!