Das White Horse Theatre zu Gast

Das White Horse Theatre zu Gast

Wieder einmal durften die LuWis die britischen Schauspieler des White Theatre in der Aula begrüßen. Gleich zwei Vorstellungen wurden heute geboten:

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-7 hatten viel Spaß an der rasanten, zuweilen gruseligen Krimi-Komödie „The Great Detective“.

Für den weltberühmten Detektiv Smellsock Folmes galt es einen Diebstahl und gleich zwei Morde aufzuklären und dies natürlich in bestem, einfach gehaltenem Englisch. Alle verfolgten gespannt und amüsiert die Auflösung des Falles.

Nachdem das vierköpfige Ensemble die Bühne umgebaut hatte, schlüpften die Darsteller in neue Kostüme, um für die Großen der Jahrgänge 8-10 das Stück „A Slap in the Face“ zu präsentieren. Hier versuchte der von lebhaften Tagträumen geplagte Jugendliche Alan verzweifelt, seine Mitschülerin Melissa für sich zu gewinnen. Dank der – selbstverständlich englischsprachigen – Ratschläge des Publikums gab es nach turbulenten Verwicklungen ein Happy End für die beiden.

Nach beiden Vorstellungen hatten die LuWis die Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse anzuwenden, um den Darstellern, die nach eigener Aussage nur wenig Deutsch sprechen, Fragen zu stellen, was viele eifrig nutzten.

Herzlichen Dank an die engagierten jungen Schauspielerinnen und Schauspieler für die wirklich sehr unterhaltsamen Darbietungen!